- Kontakt
- Über uns
- FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Versand & Rückgabe
- Zahlungsmethoden
- Geschäftliche Bestellung
- AGB
- Widerrufsbelehrung
- Datenschutzerklärung
- Impressum
- Sitemap
Versand & Rückgabe
Versandprozess
Kostenlose und schnelle Lieferung
Wenn Sie Ihre Bestellung vor 22:00 Uhr aufgegeben haben, wird Ihre Bestellung noch am selben Werktag KOSTENLOS versendet. Das bedeutet, dass wir die Bestellung an unseren Versandpartner Deutsche Post weitergeleitet haben, normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1–2 Werktagen.
An Werktagen vor 12:00 Uhr bestellt? Dann liegt Ihre Bestellung oft schon am nächsten Werktag bei Ihnen im Briefkasten.
Manchmal braucht Deutsche Post etwas länger als die übliche Lieferzeit, zum Beispiel aufgrund von schlechten Wetterbedingungen, Feiertagen oder anderen Verzögerungen. Wir bitten Sie aus diesem Grund, sich noch 2 Werktage zu gedulden, bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Die Lieferzeit bei Bestellungen nach Österreich und Schweiz beträgt durchschnittlich 2–4 Werktage.
Sendungen nach Österreich und in die Schweiz werden standardmäßig kostenlos als Briefpost verschickt und sind daher nicht verfolgbar. Gegen eine Gebühr von 0,99 € für Österreich und 1,99 € für die Schweiz versenden wir Ihre Bestellungen jedoch mit Track & Trace. So können Sie jederzeit den Standort Ihrer Bestellung einsehen und erfahren, wann diese bei Ihnen ankommt.
Lieferung per Deutsche Post
Wir versenden alle Bestellungen per Deutsche Post. Lieferungen nach Österreich und Schweiz werden von der Deutschen Post entsprechend an den Örtlichen Versanddienst weitergeleitet.
Sie müssen nicht zu Hause bleiben, denn Ihre Bestellung kommt direkt in Ihren Briefkasten. Wir versenden Ihre Bestellung grundsätzlich als Briefkasten Paket, das hat den Vorteil, dass Sie nicht zu Hause bleiben müssen und dennoch das Paket anhand eines Tracking-Codes verfolgen können.
Nachhaltigkeit finden wir bei smartwatcharmbaender.de wichtig. Aus diesem Grund fährt unser Versandpartner Deutsche Post zunehmend elektrisch, benutzt saubere Kraftstoffe und benutzt zur Lieferung, wenn möglich, das Fahrrad. Die beim Transport entstehenden CO2e-Emissionen werden ab 2023 nachträglich durch Investitionen in international anerkannte Klimaschutzprojekte (z.B. durch Aufforstung des Regenwaldes) kompensiert. Auf diese Weise garantieren wir, dass alle Post und Pakete jetzt "von Tür zu Tür mit Net Zero Co₂" geliefert werden.
Versand an eine Packstation
Leider ist der Versand an eine Pack- oder Abholstation bei uns nicht möglich.
Rückgabeprozess
Falsches Produkt erhalten?
Das ist ärgerlich und natürlich möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen. Sie können dies in unserem Rücksendeformular (hier klicken) angeben, damit wir dies direkt für Sie in Ordnung bringen können. Selbstverständlich ist der Rückversand des falsch gelieferten Produktes für Sie kostenlos.
Möchten Sie Ihre Bestellung widerrufen?
Wir finden es sehr schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie haben 14 Tage nach dem Widerruf Zeit, Ihr Produkt zurückzugeben. Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör, möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung, an den Unternehmer zurückgeschickt.
Ihre Retoure können Sie schnell und einfach über unser Rücksendeformular (hier klicken) erstellen. Im Falle eines Widerrufes betragen die Kosten für die Rücksendung 2,99 € und gehen zu Ihren eigenen Lasten. Diese zahlen Sie direkt über das Rücksendeportal.
Bitte beachten, dass es durchschnittlich 14 Tage dauert, bis wir Ihre Rücksendung erhalten. Anschließend bearbeiten wir diese innerhalb einer Woche für Sie.
Möchten Sie Ihre Bestellung umtauschen?
Selbstverständlich ist es möglich, Ihre Bestellung bei uns kostenlos zu tauschen. Auch hierfür können Sie unser Rücksendeformular (hier klicken) ausfüllen.
Bitte beachten, dass es durchschnittlich 14 Tage dauert, bis wir Ihre Rücksendung erhalten. Anschließend bearbeiten wir diese innerhalb einer Woche für Sie.
Was passiert, nachdem Sie Ihre Rücksendung verschickt haben?
Es dauert durchschnittlich 14 Tage bis Ihre Rücksendung nach Versand bei uns eingeht, da diese zuerst an einem Post-Sammel-Punkt zugestellt wird.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir diese meist innerhalb von einer Woche.
In Stoßzeiten kann dies auch mal bis zu 2 Wochen dauern. Wir bitten um Ihre Geduld.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie umgehend hierüber informieren. Ist das Produkt im Originalzustand bei uns retour eingegangen, werden wir Ihnen den verschuldeten Betrag innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurückerstatten, beziehungsweise das Produkt für Sie umtauschen.
Ausnahmen
Nicht alle Produkte können retourniert werden. Die folgenden Produkte sind von der Bedenkzeit von 100 Tagen ausgeschlossen:
gekürzte Armbänder: gekürzte Gliederarmbänder müssen von Ihnen wieder in die originale Länge zusammengesetzt werden. Ein Armband in Einzelteilen akzeptieren wir nicht retour.
Artikel, die nur einmal verwendet werden können, wie z. B. Displayschutzfolien (sobald die Schutzfolie entfernt wurde).
Artikel, die durch eigenes Verschulden beschädigt sind.
Markenprodukte, deren Verpackung nicht vorhanden oder stark beschädigt ist.
Auf meinem rücksende Etikett steht eine niederländische Adresse?
Unsere Anschrift in Emmerich ist eine reine Post-Sammelstelle für Sendungen, welche unter anderem von der Post aus an uns retourniert werden müssen. Tatsächlich befindet sich unser Sitz jedoch in den Niederlanden. Das von Ihnen erhaltene Etikett ist an einen Sammelpunkt bei uns in der Nähe adressiert und wir von dort aus täglich gebündelt an uns weitergeleitet. Das Etikett ist bereits vorfrankiert und Sie müssen nichts weiter tun, als das Etikett auf den Umschlag zu kleben und diesen anschließend in den Briefkasten auf der Straße einzuwerfen, oder diesen bei einem beliebigen Postamt abzugeben.
Rudolf-Diesel-Straße 7
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland
BTW: NL863469796B01
KVK: 85014575